Badminton

Zum 1. Januar 2018 haben wir mit der Badmintonabteilung eine neue Sparte im UF. Diese ist hervorgegangen aus dem Egernførde Badmintonklub (EBK), der am 15. Juli 1999 von Ernst Weigel und Torben Kelde gegründet wurde. Seit März 2010 leitete Jens Büssen als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Unterstützt wurde er dabei von Larissa Molt als 2. Vorsitzende und seit März 2012 von Birte Wrobel als Kassenwartin. Jugendtrainer waren und sind auch noch heute Ralf Meier und Jens Büssen. Nachdem der EBK seine Auflösung zum Ende des Geschäftsjahrs 2017 beschlossen hat, freuen wir uns riesig, dass wir mit vielen alten Mitgliedern des EBK eine neue Badmintonsparte im UF gründen konnten. Wie auch in der Vergangenheit steht allen, sowohl Anfängern wie auch erfahrenen Spielern, egal welchen Alters, die Hallentür für den tollen Badmintonsport offen. Kommt gerne zu einem Probetraining in die Sporthalle der Jes-Kruse-Schule im Hans-Christian-Andersen-Weg 8 in Eckernförde.  

Trainingszeiten
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Jugend;  18:30 - 22:00 Uhr Erwachsene
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr Jugend; 19:30 - 22:00 Uhr Erwachsene

Kontakt
Jens Büssen
Email: eckernfoerder1@t-online.de