23. Februar 2017

C-Junioren Team Förde bei der Futsal-Landesmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Kreishallenmeisterschaft im Futsal hieß das nächste Etappenziel für die C-Junioren des Team Förde "Hallenlandesmeisterschaft 2017" in Henstedt-Ulzburg im Alstergymnasium. Am 18.02.2017 ab 9:30 Uhr durften sich unsere 14- und 15-jährigen Spieler mit den Siegern aus den anderen Landkreisen messen. Gespielt wurde in einer Vorrunde in zwei Gruppen, an die sich dann die Finalrunde anschloss. Als Gegner in der Vorrunde der Gruppe B standen auf dem Spielplan: Holstein Kiel, VfB Lübeck, Preetzer TSV, SV Eichede und der TSV Neustadt. Alle wussten schon im Vorfeld, dass das keine leichte Aufgabe für unsere Jungs werden würde. Und so kam es dann auch. Gleich im ersten Spiel ging es gegen VfB Lübeck, den späteren Finalteilnehmer und die Jungs aus Lübeck zeigten den Team-Förde-Kickern schnell, wer das Spiel in der Hand hatte: nach 12 Minuten hieß es 7:0 für die Jungs aus der Hansestadt und unsere Jungs gingen etwas geknickt und überrascht in die Kabine.


Lediglich im Spiel gegen den Preetzer TSV konnten die Kicker vom Team Förde einen Punkt holen und mussten sich somit den anderen Gegnern, wenn auch zum Teil knapp, geschlagen geben.


Ein Höhepunkt war hierbei sicherlich das Spiel gegen Holstein Kiel, in dem man merkte, dass unsere Jungs was zeigen wollten. Lange hielten sie das 0:0 und auch nach einem Rückstand holten sie mit einem ansehnlichen Tor noch den Ausgleich zum 1:1. Erst in der Schlussphase ließen dann die Kräfte nach und Holstein konnte noch zwei Tore zum 1:3 Endergebnis schießen. Alles in allem waren die LM für alle eine tolle Erfahrung und ein schöner Fußballtag!