23. Dezember 2015

Lilleputter und Drenge erfolgreich bei der SdU-Hallenrunde

Für die D-Junioren (Lilleputter) und die C-Junioren (Drenge) fand am letzten Wochenende das A-Finale der südschleswiger Hallenmeisterschaften statt. Während sich für das A-Finale der Drenge eine Mannschaft des UF qualifizieren konnte, wurde bei den Lilleputtern mit allen sieben beteiligten Mannschaften und somit auch allen Teams des UF ein weiterer Spieltag gespielt, bei dem die Punkte und Tore des ersten Spieltags in die Gesamtwertung einbezogen wurden.

Und die Jungs und Mädels vom UF konnten in beiden Altersklassen überzeugen und holten die Meisterschaften nach Eckernförde. Hierbei gelang den Lilleputtern mit 12 Siegen in 12 Spielen ein nahezu perfekter Turnierverlauf. Doch auch die anderen beteiligten UF-Teams haben mit großem Einsatz und Spielfreude die Halle in Flensburg begeistert. So konnten wir uns neben dem ersten Platz auch noch die Bronzemedaille umhängen lassen.


Und auch die Drenge schafften - mit lediglich einer knappen Niederlage in der Qualirunde - jetzt beim A-Finalspieltag einen überzeugenden Auftritt mit ausschließlich gewonnenen Spielen und einer verdienten Goldmedaille.


Südschleswiger Hallenmeister der Drenge
Die Turniersiege bedeuten gleichzeitig die Qualifikation für die dänischen Hallenmeisterschaften in Fredericia am ersten Märzwochenende.