27. Mai 2013

UF begeistert beim SdU-Turnier in Flensburg

SdU hatte am Sonntag nach Flenburg zum Turnier für die Puslinge (F) und Mikropuslinge (G) geladen. Der UF konnte in beiden Altersklassen jeweils zwei Teams an den Start schicken und begeisterte nicht nur die mitgereisten Eltern mit tollem Fußball. Um 10.00 Uhr begann das Turnier mit den Mikropuslingen und die Rahmenbedingungen waren klasse: das Wetter war gut und alle heiß aufs Bolzen. Insgesamt starteten bei den jüngsten Kickern acht Teams und in der Vorrunde sollten die Finalteilnehmer ermittelt werden. Die G-1 des UF mit Karl, Max, Milan, Morris, Tim und Niklas (Torhüter) zeigte im gesamten Turnier tollen Fußball.


Es gab lange Querpässe, Passspiele, Weitschüsse und Dribblings, was für das Alter schon besonders ist. Und dieser super Einsatz wurde belohnt: am Ende standen die Jungs ganz oben auf dem Podest und durften eine Goldmedaille in Empfang nehmen. Die Jungs haben sich wirklich prächtig entwickelt. Und auch die G-2 mit unseren allerjüngsten Spielern war mit Begeisterung für das Fußballspielen angetreten und überzeugten mit einem tollen 6. Platz. Hier spielten Frerk, Leon, Piet, Lasse und Meddox, die auch zeigten, was in ihnen steckt und welches Potenzial die Jungs haben.

Gleichzeitig mit der G spielten unsere Puslinge (F) und auch hier gingen mit der F-1 (Janne, Jesse, Joris, Kjeld, Can, Lauritz) und der F-2 (Jakob, Hannes, Momme, Petter, Iven und Levi) 2 Teams an den Start. Und auch hier wurde den Zuschauern richtig was geboten. Nach Siegen gegen HKUF, Westerland und DGF konnte unsere F-1 erst im Finale von den Flensburger Sternen gestoppt werden, die unsere Hellblauen 3:0 schlagen konnten. Dieser 2. Platz war bisher die beste Platzierung einer Puslinge-Mannschaft des UF bei einem SdU-Turnier. Und auch die 2. Mannschaft zeigte trotz einer Platzierung auf den hinteren Plätzen viel Engagement und Begeisterung beim Fußball.

Letztlich durften sich alle Puslinge und Mikropuslinge Medaillen um den Hals hängen lassen und waren entsprechend stolz. Wir bedanken uns beim DGF und dem SdU für ein tolles Turnier!