19. März 2013

Kreisauswahl der Mädchen Turniersieger in Pinneberg

Emma J., Viola und Emma B.
... Emma, Viola und Emma waren dabei und die Eltern berichten:
"Man kann das Ergebnis vom Turnier am Sonntag in Pinneberg mit einem einfachen und schönen Wort bejubeln: „fantastisch“. Die Eltern vom KFV Rendsburg-Eckernförde hatten am Sonntag eine lange Fahrt nach Pinneberg vor sich. Die Reise sollte trotzdem am Ende ein tolles Erlebnis mit viel Erfolg für die E-Auswahl Spielerinnen werden. Felix Fleischer, der Trainer, hatte sich auch viel vorgenommen. Ein Kader aus 10 Spielerinnen war gespannt auf ein schönes Turnier und die Gelegenheit, Ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Acht Mannschaften waren angereist, unter anderem HSV, Blau/Weiss aus Schenefeld, SC Condor (Hallenmeister von Hamburg), Pinneberg und und und...

Eine sehr sehenswerte Vorrunde zeigte, wer in der Gruppe A und B die Nase vorn hat. Der KFV musste mit den Rivalen vom HSV und SC Condor erstmal fertig werden, was auch nicht leicht war. Mit zwei Siegen (gegen HSV 2:0 und MSG Buchholz 5:0) und einer Niederlage (gegen SC Condor 0:1) schaffte die Mannschaft den ersten Platz in Ihrer Gruppe und sicherte damit den Einzug ins Halbfinale.

Das Halbfinale sollte kein leichter Spaziergang für die Mannschaften werden. Alle Beteiligten kämpften bis zur letzten Sekunde. Dem KFV gelang durch 7-Meter-Schießen (gegen Pinneberg) doch noch die Finalteilnahme gegen SC Condor aus der Vorrunde. Das Endspiel war auch wahrhaftig ein Superfinale mit schönen Spielzügen von beiden Mannschaften. Am Ende stand es 1:1 und das KFV-E-Auswahl-Team konnte seine Niederlage von der Vorrunde wieder gut machen. Ein erneutes 7-Meter-Schießen war angesagt. Das schaffte bei den Eltern und besonders bei Felix Fleischer angespannte Gesichter. Die letzte Erlösung sollte die Torhüterin Viola vom KFV – Rendsburg/Eckernförde bringen. Der letzte Torschuss der SC Condor Spielerin wurde abgewehrt und danach folgte der Ansturm und das Jubeln der KFV - Spielerinnen auf Ihre Torhüterin. Damit war KFV – Rendsburg/Eckernförde Turniersieger des diesjährigen U11 Löwinnen Cup 2013 von Pinneberg. Einen herzlichen Glückwünsch! Kinder, ihr ward fantastisch!" (Bericht: Karin und Ebi)

Kader:
1 Viola Nomi-Golzar
2 Jäger, Sarah (1 Tor)
3 Holz, Malena
4 Nöhr, Laura
5 Leege, Leonie (2)
6 Paulsen, Svenja (2)
7 Jensen, Emma
8 Ballay, Emma
9 Sörensen Leonie (1)
10 Pergul, Vanessa (1)
Turnierplan: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1359577225

E-Juniorinnen KFV RD-ECK