24. Februar 2013

UF-Puslinge 3. beim Fleckebyer Hallenturnier

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die F-Junioren des UF einen guten 3. Platz erkämpfen. Der SV Fleckeby hatte die 2. Mannschaft des Gettorfer SC, den TSV Brekendorf, den Osterbyer Sportverein und den UF zum Hallenturnier eingeladen und war selbst mit zwei Teams am Start. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger GSC II. Das Spiel ging etwas unglücklich mit 0:1 verloren - die fantastisch haltende Torhüterin des GSC verhinderte durch eine Glanzparade nach einem Bombenschuss von Joris Wintjen den Ausgleich in der letzten Minute. Man merkte allen Spielern an, dass der Hallenboden äußerst rutschig war und die Jungs und Mädels klagten über "Fußball wie auf Eiern". Aber egal - alle hatten natürlich Ihren Spaß und gaben alles.
So konnten die UF-Kids ihr zweites Spiel gegen Fleckeby I  mit 1:2 gewinnen (2x Janne Rickert). Auch das anschließende Spiel gegen die Osterbyer konnte durch ein Tor von Janne mit 0:1 gewonnen werden. Darauf folgen jeweils 2 Unentschieden gegen Fleckeby II (0:0) und gegen den Brekendorfer TSV (1:1, Janne). Im Spiel gegen Brekendorf mussten die Jungs von Trainer Oke Jensen quasi in der letzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen - sonst wäre sogar der zweite Podestplatz drin gewesen. Aber auch mit dem 3. Platz waren alle sehr zufrieden. Dem SV Fleckeby vielen Dank für ein super organisiertes Turnier. Wir kommen gerne wieder.