11. Februar 2013

So ein Tag so wunderschön wie heute!

Die E-2 des UF konnte am Samstag nach einem grandiosen Turnier beim VfR Eckernförde zum ersten Mal den größten Pokal in die Höhe strecken. Nachdem das erste Spiel gegen den TSV Kronshagen durch Tore von Nele Medler und Robin Rathje gewonnen werden konnte, ging es im 2. Spiel gegen den Gastgeber VfR I. Und trotz eines tollen Tores von Emma Jensen hieß der Sieger am Ende VfR (2:1). Dann ging es gegen die 2. Mannschaft des VfR, die souverän durch Tore von Nele und Robin 2:0 bezwungen werden konnte. Somit war noch alles möglich und vor dem letzten Spiel gegen den Kieler MTV war klar, dass nur ein deutlicher Sieg noch den Pott bringen könnte, denn die 1. Mannschaft des VfR war bis hierhin punktgleich, hatte das bessere Torverhältnis und sollte im allerletzten Spiel noch gegen Kronshagen auflaufen.

So hieß es für die UF-Kids, ein paar Tore mehr zu schießen und genau das passierte dann auch. Wie entfesselt spielten die Hellblauen mit den Kielern und schossen satte 5 Tore (Robin Rathje (3), Peer Höhner und Emma Jensen). Und obwohl die E-1 des VfR dann auch noch ihr Spiel gegen Kronshagen mit 1:0 gewinnen konnte, hieß der Turniersieger mit 12 Punkten und 12:3 Toren schließlich UF (VfR 12 Punkte und 8:2 Tore). UF-Trainer Andy Medler schwärmte von seiner "Gänsehaut" und alle Kids und Zuschauer feierten den ersten Turniersieg des UF und ein Team, welches nicht nur Tore schießen kann, sondern das auch durch tollen Kombinationsfußball zu begeistern wusste. Dem VfR herzlichen Dank für ein tolles Turnier!