11. Februar 2013

E-1 Vierter beim Hallenturnier der SG HSW 08

Nachdem am Samstag die E-2 den Pott beim VfR-Turnier holen konnte, wollte die E-1 es dem jungen Jahrgang nachmachen. In einem Teilnehmerfeld von SG HSW 08 I und II, TSV Borgstedt, ESV II und dem VfR Eckernförde gingen die Kids am Sonntag beim Hallenturnier der SG HSW 08 hochmotiviert in das erste Spiel gegen den VfR. Obwohl die Hellblauen das Spiel bestimmten und mehrere Torchancen hatten, wollte die Kugel einfach nicht in die Hütte, so dass das Spiel 0:0 ausging. Trotzdem sah alles gut aus, denn die UFler überzeugten im ersten Spiel mit guten Kombinationen - der Ball lief!

Im 2. Spiel hieß der Gegner SG HSW 08 II und das Spiel gewannen die UF-Kids souverän mit 2:0 durch Tore von Kalle Markau und Niklas Kosbab. Dann folgte wieder, trotz einer deutlichen Überlegenheit ein mageres 0:0 gegen die erste Mannschaft der SG HSW 08. Dann folgte der TSV Borgsted und es musste ein Sieg her, um den Turniersieg noch irgendwie zu erreichen. Aber das wurde leider nichts. Obwohl auch hier der UF sehr gute Spielzüge zeigte und wiederum ein Übergewicht im Spiel aufbauen konnte, hieß am Ende der Sieger TSV Borgstedt durch ein unglückliches Tor 2 Minuten vor dem Ende. Somit hatte der UF im letzten Spiel gegen den ESV immer noch die Möglichkeit mit einem Sieg den 2. Platz zu erreichen. In einem tollen Spiel auf Augenhöhe gelang aber beiden Mannschaften kein Tor, so dass der UF mit dem 0:0 zwar sein drittes Unentschieden einfahren konnte, trotz lediglich einem Gegentor und einem Sieg aber nur den 4. Platz belegen konnte - hinter dem Turniersieger ESV und dem zweitplatzierten VfR und dem 3. TSV Borgstedt.

Trotzdem waren alle Zuschauer und auch der Trainer vollkommen zufrieden mit dem Abschneiden der Jungs und Mädels, denn gerade die Spielweise und Spielfreude der Hellblauen hat Spaß gemacht und zeigt, dass die Kids eine tolle Entwicklung gemacht haben.






Hier nochmal die Spiele und die Abschlusstabelle auf einen Blick

1. SG HSW 08 I - SG HSW 08 II 3:0
2. TSV Borgstedt - ESV U10 0:3
3. UF Egernförde - VfR Eckernförde 0:0
4. SG HSW 08 - TSV Borgstedt 1:1
5. SG HSW 08 II - UF Egernförde 0:2
6. ESV U10 - VfR Eckernförde 1:0
7. UF Egernförde - SG HSW 08 0:0
8. SG HSW 08 II - ESV U 10 0:0
9. VfR Eckernförde-TSV Borgstedt 0:0
10. SG HSW 08 - ESV U 10 0:1
11. VfR Eckernförde - SG HSW 08 II 2:0
12. TSV Borgstedt - UF Egernförde 1:0
13. VfR Eckernförde - SG HSW 08 1:0
14. SG HSW 08 II -TSV Borgstedt 0:1
15. ESV U10 - UF Egernförde 0:0

Abschlusstabelle:
1. ESV U10 5:0 Tore 11 Pkt
2. VfR Eckernförde 3:1 Tore 8 Pkt
3. TSV Borgstedt 3:4 Tore 8 Pkt
4. UF Egernförde 2:1 Tore 6 Pkt
5. SG HSW 08 I 4:3 Tore 5 Pkt
6. SG HSW 08 II 0:8 Tore 1 Pkt