2. Januar 2013

UF99er schlagen sich tapfer gegen hochklassige ältere Jahrgänge

Einer alten Tradition folgend hat der SdU zum Jahresende ein Jugend-Einladungsturnier für die stärksten Teams der Region veranstaltet, quasi als Vorturnier des Herren-Turniers. Die UF99er wurden dazu zum ersten Mal eingeladen. Uns war schon klar, dass ein Kräftemessen mit den Jahrgängen 97/98 für die UF99er eine echte Herausforderung wird, aber wir wollten uns dieses besondere Turnier nicht entgehen lassen.

Auch wir hatten keine Angst und gingen diese Aufgabe offensiv an. Im ersten Spiel gegen die U16 SdU Landesauswahl gab es in der 14min Spielzeit eine 1:6 Niederlage. Die körperlichen Unterschiede waren doch zu groß. Danach folgte ein unglückliche 0:1 Niederlage gegen die 98er des Verbandsligisten FC Angeln 02. Wir hatten die deutlich höheren Spielanteile und auch die besseren Chancen. Aber die Kugel wollte nicht in das Eckige. Gegen den C-Jugend Regionallisten des TSV Hattstedt war das Spiel lange ausgeglichen, auch wenn wir schnell 0:2 zurücklagen. Wir gaben uns aber nicht geschlagen und schafften den 2:1 Anschlußtreffer und waren damit der Überraschung sehr nahe, mußten aber in der letzten Minute mit einem Konter das 1:3 hinnehmen. Der nächste Gegner war das Team des ETSV Weiche Flensburg. Schnell lagen wir wieder mit 0:2 zurück. Aber das kannten wir ja schon. Wir kämpften uns auf ein 2:2, schafften dann noch zwei weitere Tore nach tollen Spielzügen und zogen auf 4:2 davon. Letztlich siegten wir mit 4:3.
Gegen die 98er von Flensburg 08 war dann etwas „die Luft raus“, wir konnten dem Druck nicht standhalten und verloren mit 0:7. Sieger des Turniers wurde die U16 SdU Landesauswahl.

Wieder haben wir in einem hoch-/höherklassigen Turnier eine gute Visitenkarte abgegeben. Die UF99er freuen sich jetzt auf alles was da kommen mag in 2013.