4. September 2012

Nicht nur HSV-Fans erleben gelegentlich schwere Zeiten

Auch die Spieler und Fans des UF blicken auf einen schwierigen Saisonstart zurück. Nach zwei Spieltagen konnten lediglich die F-Junioren in ihrem ersten Spiel, sowie die B- und C-Junioren des Team Förde drei Punkte in der Tabelle eintragen. Besonders hart traf es unsere Lilleputter: nach dem 11:1 beim RTSV in Rendsburg ging auch das erste Heimspiel unserer D-Junioren gegen Surendorf mit 1:11 verloren. Mit Ernüchterung und hängenden Schultern gingen die UF-Jungs vom Platz. Es wird deutlich, dass die Jungs sich mit den geänderten Bedingungen (Abseitsregel, 9er-Feld) noch nicht abgefunden haben. Sicherlich ist hier auch noch an der Motivation und Einstellung der Jungs zu arbeiten, damit sie wieder das Team werden, welches in der letzten Saison in der E-Jugend so tolle und mitreißende Spiele bestritten hat. Trainer Thomas Hidde-Regel ist sich aber sicher, dass die Jungs den Spaß am Fußball wieder finden werden.
Bei den F-Junioren sah das trotz einer 0:10 Heimniederlage gegen die F-I aus Rotenhof schon anders aus.
Wenig beeindruckt von den vielen Toren, geschossen von einem deutlich überlegenen und in dieser Spielklasse völlig deplatzierten Gegner, tanzten die UF-Kicker fidel zu dem von Trainer Oke Jensen und den UF-Eltern präsentierten "After-Show-Tisch", bei dem sich alle Kinder bei Kuchen, Naschies und Caprisonne bedienen durften. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie auch deutliche Niederlagen in dieser Altersklasse schnell abgehakt werden. Wieder anders lief es bei der E-II von Trainer Andy Medler, die nach der 6:3 Niederlage gegen Osterby zum ersten Heimspiel nach Felde gegen die 2. Mannschaft der SG FESTAWE fahren durfte. Nachdem die Kids aus Felde ihr erstes Spiel deutlich mit 24:1 gegen Borgstedt verloren hatten (wofür sich die Borgstedter nebenbei bemerkt schämen sollten!), sah es in der Anfangsphase so aus, als ob auch hier der UF als deutlicher Sieger vom Platz gehen sollte. Schnell stand es durch Tore von Kalle Markau, Justin Wigger und Clara Rhades 0:3 für den UF. Doch dann fingen die Felder an, Fußball zu spielen und es ging mit 2:4 in die Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff schoss die SG dann schnell zum 3:4 ein und es entwickelte sich ein interessantes Spiel auf Augenhöhe, bei dem Justin in der 25 Minute sein 2. Tor zum 5:3 schießen konnte. Dann drehten die Kids aus Felde auf und nach dem Ausgleich zum 5:5 ging es Schlag auf Schlag, so dass es bis kurz vor Schluss dann sogar 7:6 für die Gastgeber stand, nicht zuletzt auch Dank des hervorragenden Felder Torhüters, der einige Großchancen des UF vereitelte. Alles sah nach einer Niederlage für die Hellblauen aus - bis zur letzten Sekunde, in der Kalle buchstäblich mit dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich zum 7:7 schießen konnte, womit die UF-Kicker einen Punkt nach Eckernförde retten konnten. Alles in allem ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Schließlich sei noch zu berichten, dass die C- und B-Junioren des Team Förde am Wochenende auch nur ohne Zähler vom Platz gehen konnten. So verlor die C-I gegen den Osterrönfelder TSV auf dem Eckernförder Gudewerth-Platz 1:5, wobei UFler Aaron Adonai der Anschlusstreffer gelang, und die B-Junioren unterlagen der 2. Mannschaft des Team Büdelsdorf deutlich mit 7:2. Die C-II hatte spielfrei und die E-I spielt ihr erstes Saisonspiel erst am Mittwoch gegen Gettorf-II. Hier noch ein paar Eindrücke vom 2. Spieltag: