9. September 2012

Janne schießt E-1 zum Sieg

Miniputter gewinnen 3:4 beim VfR
Nach der 6:4-Niederlage gegen Gettorf II hatten es die Miniputter des UF heute nicht weit: Im Wulfsteert stand das erste Derby der Saison gegen den VfR auf dem Spielplan. Da die E-2 zeitgleich auf heimischem Platz gegen Rotenhof III antreten durfte, ergänzten Janne Paul Rickert, Joris Wintjen und Jesse Markau aus der F den Kader der E-1, wobei Janne Paul zum Matchwinner werden sollte.
Nach munterem Auftakt und guten Chancen des UF pfiff der gute Schiedsrichter ein Foul im UF-Strafraum, woraufhin der VfR den berechtigten Strafstoß zum 1:0 einschießen konnte. Beiden Mannschaften boten sich dann einige gute Torchancen, von denen Janne eine nach guter Vorarbeit von Kalle Markau zum verdienten Ausgleich nutzen konnte. Doch der VfR drängte immer wieder durch seine beiden schnellen und dribbelstarken Stürmer gefährlich vor das UF-Tor und konnte zum 2:1 Halbzeitstand einschießen. Bei beiden Toren war UF-Keeper Florian Skibbe machtlos. Doch dann kam Janne und netzte 2 Mal kurz hintereinander ein und es stand 2:3 für die Hellblauen. Janne stand einfach immer richtig! Dann kam Justin Wigger und konnte mit einem tollen Schuss zum vermeintlich sicheren Sieg einschießen, denn kurz danach schossen die VfR-Kids noch den Anschlusstreffer zum 3:4, so dass es noch einmal richtig spannend wurde. Doch allen Angriffsbemühungen zum Trotz konnte die Abwehr um Joris Wintjen, Asgar Mohrbach und Oke Brandt das Ergebnis halten, auch weil in den letzten Minuten Kalle Markau, Niklas Kosbab, Jesse Markau und Robert Stelzer hinten mithalfen und somit die 3 Punkte sichern konnten. Ein spannendes Spiel, was sicherlich nicht nur Janne so schnell nicht vergessen wird.