26. August 2012

Schnapszahl

Das erste Punktspiel in der neuen Spielzeit endete für die D-Junioren mit einem deutlichen, wenn auch in der Höhe nicht ganz verdienten Sieg für den RTSV. Durch den Ausfall von drei Spielern geschwächt reisten die Hellblauen heute mit freundlicher Unterstützung von Justin aus der E nach Rendsburg. Der erwartet schwere und zum Teil körperlich überlegene Gegner bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten.
Mit Unterstützung des Schiris, der eine überdeutliche Abseitsposition nicht abpfiff, nahm der Torreigen seinen Anfang. Davon unbeirrt erspielten sich jedoch auch die UFler immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Louis, Tobias und auch Dario hatten die Chance zum Einnetzen auf dem Fuß. Die kurze Vorbereitung und die Umstellung auf das größere Feld mit noch nicht verinnerlichter Abseitsregel brachten den Gegner jedoch immer wieder in Vorteil. So waren weitere Gegentore die Folge. In der zweiten Halbzeit war der Vorsprung des RTSV irgendwann so groß, dass der Kampfgeist der Hellblauen weiter nachließ und so dem Gegner zusätzlich in die Füße spielte. Bei einem der Entlastungsangriffe gelang Tobias dann doch das Ehrentor. Nach 60 Minuten trennte man sich schnapszahlmäßig 11:1, wobei Lennart zwischen den Pfosten durch viele Glanztaten einen höheren Sieg der Grünen verhinderte. Kopf hoch Jungs - das nächste Spiel wird besser!