7. Juni 2012

Puslinge in Action

Am 2.6. waren die Puslinge (F) gemeinsam mit den Mikropuslingen (G) auf Tour nach Keitum auf Sylt, um am SDU-Turnier teilzunehmen. Um 8:00 Uhr ging es los nach Schleswig und von dort mit dem Zug nach Sylt. Die Puslinge Robin, Eriko, Joris, Pepe, Freia, Jesse und Nelé waren nach der Zugfahrt noch etwas müde, so dass die ersten beiden Spiele gegen DGF 1 (2:4 - Tore: Robin 2*) und Slesvig IF (2:3 - Tore: Eriko, Joris) leider knapp verloren gingen. Ausserdem war der Ball so hart, was mir die mitgereisten Mütter bestätigen konnten. Gegen Vesterland UIF konnten wir dann 2:0 (Tore: Nelé 2*) gewinnen. Nach einer längeren Pause haben wir dann gegen IF Tönning mit 2:0 verloren, wobei der Ball von einem Torwart zum anderen geschossen wurde, und Joris im Mittelfeld Zeit hatte, Freia zu fragen, ob sie denn auch "Tom und Jerry auf dem Mars" guckt.
Gegen DGF 2 haben wir knapp 1:0 verloren, ehe im letzten Spiel Stjernen wartete. Der Respekt vor dieser starken Truppe war leider zu gross, und das Spiel ging 7:1 (Joris) verloren. Mit einem sechsten Platz traten wir dann die Heimreise an, wobei wir Pepe fast im Zug auf Toilette vergessen hätten. Wir hatten trotzdem viel Spass und kommen gerne wieder. Vielleicht können wir dann die ganzen Eindrücke in den Hintergrund stellen und uns auf Fussball konzentrieren :-)
Hier noch die Ergebnisse der letzten Saisonspiele unserer Puslinge (Torschützen): UF-ESV 2: 2:6 (Joris und Emma B.); Surendorf-UF: 3:4 (Pepe 4*);  Schlei 08 3-UF: 4:1 (Joris)