6. Mai 2012

"DFB-Umweltcup": Wir sind dabei!

Der DFB hat mit dem "DFB-Umweltcup" eine Vereinsinitiative gestartet, bei der wir mitmachen. Dass Umweltschutz Sinn macht, darüber müssen wir nicht reden. Dass wir als Verein auch einen großen Beitrag dazu leisten können, darüber können wir sehr wohl reden. Es gibt viele Dinge, die wir als Verein leisten können, auch wenn wir noch ein kleiner Verein sind ohne "Immobilie". Und für alles was wir tun, bekommen wir in dem Umweltwettbewerb des DFB Punkte. Und wir haben auch schon einiges getan und sind momentan deutschlandweit auf dem 10. Platz. Aber wir wollen den Cup nach Eckernförde holen und wir werden noch einiges tun:

So haben wir mit Andrea Stelzer ab sofort eine "Umweltbeauftragte", die bei allen Fragen des Umweltschutzes Ansprechpartnerin ist und die darauf aufpasst, dass wir alle Vereinsktivitäten auch immer im Sinne des Umweltschutzes durchführen. So soll z.B. Einweggeschirr bei Veranstaltungen der Vergangenheit angehören um möglichst wenig Müll zu produzieren. Zudem ist eine Kooperation mit der Stadt Eckernförde geplant, mit der wir u.a. mit der Hilfe unserer Kinder im Verein eine große Müllsammelaktion im dänischen Viertel durchführen möchten. Hierzu findet morgen ein Abstimmungsgespräch mit dem Umweltbeauftragten der Stadt Eckernförde statt. Wir möchten Euch alle bitten, uns bei diesem Wettbewerb auf Bundesebene zu unterstützen um besonders den Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv am Umweltschutz zu beteiligen und für diesen zu sensibilisieren. "DFB-Umweltcup": Wir sind dabei! Und wir holen den Cup nach Eckernförde! Macht mit!