23. April 2012

Herber Dämpfer für die UF-Drenge

Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel sollte am Sonntag gegen die SG HSW der erste Sieg eingefahren werden. Nachdem man sich in der Herbstrunde noch ausgewogene Duelle geliefert hatte, gab es dieses Wochenende jedoch eine herbe Klatsche für die Hellblauen C-Junioren aus Eckernförde.

Wegen einer Schulterverletzung von Stammtorwart Mads Lausten hütete Ruben Drosten das Tor, den an den Gegentreffern keine Schuld traf. Die UF-Kicker kamen von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Hinzu kam, dass einige Spieler nicht an ihr sonst gewohntes Leistungsniveau herankamen. So waren die Treffer der SG HSW fast unausweichlich, auch wenn deren Zustandekommen meist sehr ungewöhnlich war. "Habe selten so viele Tore erleben müssen, die durch unglückliche Abpraller oder Querschläger entstanden" resümierte UF-Trainer Thomas Hidde-Regel das Spiel. Dass die Ufler Fußball spielen können, zeigten sie jedoch zwischenzeitlich immer wieder gegen die körperlich weit überlegenen Jungs der SG HSW und wurden für ihre stetigen Bemühungen auch durch den Anschlusstreffer durch Aaron Adonai belohnt. In der 2. Halbzeit hatte „Joker“ Tobias Wolke zwei Mal gute Einschussmöglichkeiten, wurde jedoch beide Male von HSWler abgeblockt. So bleibt eine herbe 9:1 Niederlage, die die Jungs schnell vergessen wollen. Nun geht es am kommenden Samstag gegen die SG TuS Jevenstedt/SVH 2.