17. März 2012

Mit enttäuschten Gesichtern...


...mussten die Drenge-Spieler des UF heute nach 70 Minuten das Feld verlassen. Nach einer wirklich guten Leistung wurden sie heute letztlich verdient, aber vom Ergebnis her zu hoch, mit 5:0 von der 2. Mannschaft von Schlei 08 nach Hause geschickt. Durch den Ausfall des Stammtorhüters Mads Lausten musste heute Ruben Drosten dafür sorgen, dass keine Bälle im Netz landen. Seine Position als tragende Säule in der Abwehr übernahm Joshua Knappich, der sich während des gesamten Spiels mit einer starken kämpferischen Leistung empfahl. Und so gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich die Hellblauen mit ihrer Sturmreihe aus Aaron Adonai, Lennart Carstensen und Mattis Hidde-Regel immer wieder sehr gute Einschussmöglichkeiten erspielten.
Über weite Strecken dominierten die Ufler das Geschehen gegen einen Gegner, gegen den sie in der Herbstrunde zwei empfindliche Niederlagen einstecken mussten. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige der Dunkelblauen. Aber wie so häufig sollten sich auch hier die ausgelassenen Chancen rächen. Bis zur Halbzeit gelang es Schlei 08, zwei Mal den Ball an Ruben vorbei ins Netz zu legen. Nach der Pause spielten die Jungs aus Fleckeby zunehmend ihre Überlegenheit aus. Paukenschlag war der Alleingang der 10 vom Wiederanstoß zur 2. Halbzeit durch die gesamte Abwehr und dem Abschluss zum 3:0. Trotzdem steckte die Mannschaft nicht auf und erkämpfte sich immer wieder tolle Chancen zum Anschlusstreffer. Leider scheiterten sie immer wieder am Fleckebyer Torwart. Durch ihre Schnelligkeit konnten sich Spieler von Schlei 08 noch zwei Tore erspielen, das letzte mit dem Schlusspfiff. Trotzdem ein sehr starkes Spiel aller Jungs in Hellblau, die nie aufsteckten und bis zum Schluss gekämpft haben. Die mitgereisten Fans waren von der Leistung sichtlich angetan und hoffen nun darauf, dass im Heimspiel gegen den VfR am kommenden Samstag endlich der erste 3er eingefahren wird.