12. März 2012

Guter Start der UF-Drenge in die Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde trafen die hellblauen C-Junioren am Samstag auf eigenem Platz gegen die Mannschaft des SG Dänischer Wohld 3. Bei Wind und frischen Temperaturen, aber zumindest von oben trocken und mit großer Fangemeinde, gingen die Jungs motiviert nach der Winterpause ins Spiel. Die erste Halbzeit gehörte den UFlern. Obwohl erst seit 3 Trainingstagen wieder draußen, erspielten sie sich aus einer sicheren Abwehr um Ruben Drosten, Thies Castagne und Pascal Raav immer wieder gute Chancen. Die SG Dänischer Wohld hatte in den ersten 35 Minuten dagegen nur eine wirklich gute Einschussmöglichkeit.
Die Anstrengungen wurden kurz vor der Halbzeit belohnt, als Thies einen Abpraller ungehindert zum Führungstor einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit hatten Aaron Adonai und Lennart Carstensen erneut sehr gute Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen. Vielmehr kamen im Spielverlauf die Rot-Weißen durch Windunterstützung wiederholt gefährlich vor das von Mads Lausten gehütete Tor. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht sicher aus dem Strafraum gebracht werden, was dann zum etwas glücklichen Gegentreffer führte. Gegen eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft ein guter Start in die Rückrunde mit einer kämpferisch tollen Einstellung. Somit muss der erste Rückrundensieg um eine Woche verschoben werden!