5. März 2012

Gute Verlierer

Sportlich lief es für die UF-Miniputter beim Turnier des Osterbyer Sportvereins nicht so gut, dafür zeigte das Team am Sonntag auch als Turnierletzter Moral und in der Kabine wurde trotzdem gelacht! Schon vor dem Turnier war klar: Dieser Weg wird kein leichter sein. Mit Gegnern wie SG Schlei 08, SG HSW 08,TSV Brekendorf, Osterbyer SV und TSV Neudorf-Bornstein, hatten die E-Junioren des UF harte Brocken vor der Brust. Doch trotz nur eines Unentschieden gegen den Gastgeber und 4 Niederlagen war UF-Trainer Hans Markau stolz auf seine Jungs.
"Niemand verliert gerne 6:0 gegen die SG Schlei 08 und die Jungs sind natürlich nach so einem Spiel auch enttäuscht. Aber die Gegner waren heute einfach besser und bis auf die Spiele gegen Brekendorf und den OSV, war da nichts zu gewinnen! Aber viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist die Erkenntnis, dass die Jungs auch in der Niederlage ein tolles Team sind. Keiner der Jungs hat den Kopf hängen gelassen und es gab auch keine Streitereien oder wohlmöglich Schuldzuweisungen unter den Jungs. Das zeigt, dass die Jungs Freunde sind und dass der Spaß trotz Niederlage immer noch im Vordergrund steht!" Als kleines sportliches Trostpflaster gab es dann von den gegnerischen Trainern noch ein großes Lob für die UF-Keeper, die trotz der Niederlagen hervorragend gehalten haben. Dem OSV danken wir für ein tolles Turnier - wir kommen gerne wieder!