24. Januar 2012

Mikropuslinge beim BSV/EMTV-Turnier

Das Turnier am Sonntag war für die Mikropuslinge des UF und die Eltern eine sehr aufregende und spannende Veranstaltung. Insgesamt waren sechs Mannschaften angetreten und mit einer halben Stunde Verspätung begann das Turnier in der Fritz-Reuter-Halle. Man merkte es den Kindern an: alle Teams waren gut drauf und hatten Lust auf 's Tore schießen. Da nur 6 Spieler die Zeit fanden, musste der UF ohne Auswechselspieler antreten und somit war es umso spannender, wie die Mannschaft in neuer Aufstellung das Turnier meistern würde.
Unsere Bambini zeigten sich am Anfang etwas zurückhaltend und verloren die ersten beiden Spiele. Das Unentschieden im dritten Spiel leitete dann aber die Wende ein, so dass die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten. Das letzte Spiel war dann auch das torreichste im Turnier -  mit 7 Toren für die Hellblauen aus Eckernförde. Die Torjäger im letzten Spiel waren Jaques, Karl und Lando. Mit Milan und Liam in der Abwehr war zudem unser Tor ab dem dritten Spiel nicht mehr in Gefahr und Morris wachsame Augen hatten alle Weitschüsse der Gegner immer unter Kontrolle. Mit dem dritten Platz - wie schon beim SDU-Turnier - gingen die UF-Kicker stolz vom Platz. Und was neben dem Sportlichen noch viel wichtiger war: alle hatten eine Menge Spaß. Alles in allem war es ein schönes Turnier mit sehr interessanten Mannschaften und Begegnungen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der SG BSV/EMTV und den Organisatoren für einen tollen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen!