12. November 2011

Es gibt sie wirklich

"Vineta", auf verschiedenen Landkarten sowie im Polnischen auch Wineta, vermutlich identisch mit Jumme oder Iumme, ist laut Wikipedia der Name einer sagenhaften Stadt an der südlichen Ostseeküste. "Vineta Schacht-Audorf" hat für die UF-Puslinge eine ähnliche Bedeutung: dieser Ort oder vielmehr der Verein liegt zwar südlich des Kanals und nicht der Ostsee, sagenumwoben war der Verein für die F-Kids des UF aber allemal: Von 2 angesetzten Begegnungen trat die Mannschaft nicht an. War es Angst?
Wenn es denn so war, dann wohl mit Recht, denn die Medler-Schützlinge nahmen heute die 3 Punkte deutlich mit nach Eckernförde. Nachdem es zur Halbzeit und einem Spiel auf Augenhöhe noch 1:0 für die Gastgeber stand, war es wieder einmal Nele Medler, die den Kanalkickern das Fürchten lehrte: mit einem lupenreinen Hattrick machte Nele Ihrem Ruf als "Nelé des UF" alle Ehre. Aber nicht nur Nele konnte überzeugen. Wieder einmal war es die gesamte Mannschaft, vom Torwart bis zur Spitze, die durch Einsatz und tolle Kombinationen die mitgereisten Fans begeisterte. Aufgrund einer besonders in der 2. Halbzeit enagagierten Leistung setzen die Puslinge damit Ihre Siegesserie fort und begrüßen zum Saisonfinale am kommenden Freitag zum Derby den VfR Eckernförde auf heimischem Platz.