30. Oktober 2011

UF-Miniputter mit Heimsieg

Nach dem Sieg gegen Brekendorf vor den Ferien durften die E-Kicker des UF heute gegen die SG Bredenbek-Bovenau auf heimischem Platz auflaufen. Das Spiel begannen die Minputter des UF sehr munter und gingen schon in der 2. Minute durch Robert "Robi" Stelzer in Führung. Es folgten 2 Tore durch Philipp Ernst in der 3. und 8. Minute, so dass UF-Trainer Hans Markau schnell die Mannschaft durchwechseln konnte und somit einige Spieler zur Abwechslung auch mal auf für sie eher ungewöhnlichen Positionen spielen konnten. Die SG aus Bredenbek und Bovenau kam dann noch einmal mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 ran, bevor Florian Skibbe zum 4:1 Halbzeitstand einschießen konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte Philipp Ernst im Sturm mit seinem 3. Tor seinen Hattrick vollenden. In der Abwehr ließen Jonas Johannsen und Dario Mustafic kaum etwas anbrennen, konnten aber das nächste Tor der Bredenbeker nicht verhindern. Auch Torwart Henning Skibbe war gegen die Bogenlampe machtlos, die hinter ihm direkt unter die Latte ins Tor fiel. Nach dem 5:2 Zwischenstand konnte Lasse Wintjen mit einem abgefälschten Schuss aus der Distanz zum 6:2 einschießen, bevor dann die Bredenbek-Bovenauer einen weiteren Treffer zum 6:3 Endstand erzielen konnten. Eine sehr gute Leistung der UF-Miniputter sichert den 3. Platz in der Tabelle vor Borgstedt und dem Tabellenführer Osdorf. Am nächsten Samstag geht es dann gegen den Tabellenzweiten - mit dem Ziel nach dem 5:5 Hinrundenspiel 3 Punkte aus Borgstedt mit nach Hause zu nehmen.

Tabelle

... lade Tabelle ...