2. Oktober 2011

Puslinge feiern doppelten Geburtstag in Fleckeby

Die elefantösen UF-Puslinge
Im ersten Rückrundenspiel der UF-Puslinge ging es gegen die SG Schlei 08, gegen die das Hinspiel auf heimischem Platz mit 1:3 verloren ging. Mit Nele und Janne liefen beim UF zwei Geburtstagskinder auf, die einen großen Tross an Geburtstagsgästen hinter sich her zogen, womit für gute Stimmung auf und neben dem Platz gesorgt war. Der UF musste ohne seinen Mittelfeldregisseur Joris Wintjen antreten (gute Besserung Jori!), spielte aber munter auf und zeigte zum Teil tolle Kombinationen insbesondere wieder über die bärenstarke Emma Jensen, die die Fleckebyer oftmals mit ihren Dribblings hinter sich ließ.
Doch allem Einsatz und Kampfeswillen des UF zum Trotz schossen die Platzherren das erste Tor und zeigten auch anschließend sehr guten Kombinationsfußball, so dass UF-Keeper Peer Höner im UF-Tor ein ums andere Mal beweisen musste, was er drauf hat - zahlreiche Torschüsse konnte er super parieren. In gewohnter UF-Manier kämpften die Puslinge was das Zeug hält, konnten aber nicht verhindern, dass es zur Pause 3:0 für die Spielgemeinschaft von der Schlei stand. Nach Wiederanpfiff konnte Nele Medler mit einer scharfen Hereingabe von rechts Janne Rickert bedienen, der mit einem Kunstschuss mit dem Knie den Ball im Fleckebyer Tor versenkte. Mit dieser tollen Kombination machten die beiden Geburtstagskinder sich ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk und die mitgereisten Geburtstagsgäste feierten das Tor lautstark. Peer Höner, für den Viola Nomi-Golzar ins Tor wechselte, brachte nach der Halbzeitpause noch einmal ordentlich Dampf ins Spiel, scheiterte aber wiederholt am guten Fleckebyer Schlussmann. Trotz hohem Einsatz und zahlreichen Torchancen aller UF-Kicker, gelang es der SG Schlei noch 3 Tore zum Endstand von 6:1 zu schießen. Die Fleckebyer gingen damit verdient aber mit einem etwas zu hohen Sieg vom Platz. Mit was für einer Begeisterung die Puslinge des UF Fußball spielen zeigt, dass die beiden Geburtstagskinder direkt nach dem Spiel und am Folgetag ihren Geburtstag als Fusi-Party mit Kicken feierten - Ihr seid alle ne Wucht und das nächste Spiel geht ihr wieder als Sieger vom Platz!