4. September 2011

VfB Stuttgart schlägt den UF

99er in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe

Was für ein kurioses Spiel. Nach 15 Minuten ging der UF mit 1:0 durch den starken und nie vom VfB zu haltenden Marek Kumstel in Führung. Der VfB rannte auf das UF-Tor an, verzweifelte aber an Max Gauglitz, der alles hielt, auch die eigentlich Unhaltbaren. Das war Wahnsinn. Eine Minute vor der Halbzeit musste er dann verletzt ausgewechselt werden. Und prompt bekam der UF das Gegentor. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.

Allerdings hätte der UF durchaus zwei oder drei zu null führen können. Das wäre dann der totale Wahnsinn gewesen. In der Halbzeit haben die Jungs vom VfB wohl den totalen Rüffler bekommen. Jedenfalls fing der VfB an den UF schwindelig zu spielen. Die Kräfte nahmen immer weiter ab und der UF musste den 28 Grad, dem ungewohnten Kunstrasen, dem frühen Aufstehen und der ganzen Aufregung Tribut zollen. Bis zwanzig Minuten vor Schluss konnte der UF durch Mareks 2. Tor noch ein 2:4 halten, danach ging nichts mehr und der VfB spielte noch acht herrliche Tore heraus. Vielleicht war es auch Bruno Labbadia, der kurz am Spielfeldrand auftauchte, der die Jungs ablenkte. Jedenfalls war es ein toller Tag mit einer genialen Kulisse auf dem VfB Stuttgart Trainingsgelände, im Hintergrund die Mercedes Benz Arena der Profis und flankierend das Daimler Benz Museum mit seiner futuristischen Bauweise, welches wir zum Abschluss noch besucht haben.

Hier noch ein paar Impressionen von der Reise nach Stuttgart: