9. September 2011

UF/IF-Arena trotzt dem Regen

Panorama IF/UF-Arena
Der Sommer 2011 war unbeständig, trüb - und deutschlandweit zu nass. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Wetterdienst (DWD), der eine vorzeitige Bilanz gezogen hat. Bundesweit fiel in den drei Sommermonaten mit 304 Litern je Quadratmeter fast ein Drittel mehr Regen als im langjährigen Mittel (239 Liter) üblich. Aufgrund der viel zu nassen Luft haben alle Vereine große Probleme mit der Bespielbarkeit der Plätze - so auch wir. Früher hatte der IF-Platz immer den Ruf, dass hier noch gespielt werden konnte, wenn andere Plätze schon gesperrt waren. Das ist leider Vergangenheit und unsere Platzwarte suchen nach Gründen dafür, dass auch wir nun schnell Pfützen auf dem Platz haben, obwohl die Drainagepumpen laufen. Unter Umständen ist das auf eine Versandung oder Verschlammung der Drainagerohre zurückzuführen, weshalb die Rohre nun gespült werden sollen. Wir hoffen, dass sich die Situation dann wieder entspannt.