24. September 2011

Schützenfest beim VfR

Die haben Spaß
Die UF-Puslinge haben bei der III. Mannschaft des VfR mit 0:16 gewonnen und zeigten hierbei zum Teil außergewöhnlich schönen Fußball. Schon der erste UF-Angriff brachte das erste Tor durch die überragende Emma Jensen, die mit 3 aufeinander folgenden Treffern in der ersten Halbzeit einen astreinen Hattrick auf den Platz zauberte. Höhepunkt der Partie war sicherlich das technisch brilliante Kopfballtor durch Emma nach scharfer Flanke durch Nele Medler, die heute auch auf gesamter Linie überzeugen konnte.
Während Viola Nomi-Golzar in der erszten Halbzeit im Tor nicht geprüft wurde, zeigte sie in der 2. Halbzeit als Feldspielerin was in ihr steckt. Ein ums andere Mal tankte sie sich durch die gegnerische Abwehr und krönte ihren tollen Einsatz mit einem schönen Tor. Ihr folgte als Torwart in der zweiten Halbzeit Peer-Matthis Höner, der ebenso wenig geprüft wurde, dann aber beim 9m-Schießen zeigte, was für eine Granate er im Tor ist. Robin Rathje machte da weiter, wo er im Spiel gegen Gettorf aufgehört hatte und lochte 3 Mal im gegnerische Tor ein - eine unverzichtbare Offensivkraft in der Mannschaft von Trainer Andy Medler. Jesse Markau, Lauritz Hönicke, Jakob Petersen und Elias Hermannsa überzeugten auch wieder einmal mit tollem Einsatz und hoher Laufbereitschaft und da die noch sehr junge Mannschaft des VfR kaum die Defensive der UF-Puslinge forderte, konnten sich letztlich nahezu alle in der Torschützenliste eintragen. Hervorragend war auch wieder einmal Joris Wintjen, der sich offensichtlich im zentralen Mittelfeld sehr wohl fühlt und dort den Gegner zur Verzweiflung brachte. Auch er konnte seine tolle Leistung mit mehreren Toren krönen. Last not least ist Janne Rickert mit astreinen Toren und einer gewaltigen Schusskraft aufgefallen - er ist wohl der Spieler mit dem härtesten "Bums" bei den UF-Puslingen. Zusammengefasst ein tolles Spiel in dem die UF-Puslinge zeigten, was in ihnen steckt: wir werden noch sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben!