3. September 2011

Miniputter gewinnen auswärts


Nach dem 8:5 Sieg am letzten Wochenende gegen Brekendorf II haben die UF-Miniputter (E) auch ihr 2. Spiel mit 2:6 gegen die SG Bredenbek-Bovenau gewinnen können. Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze sind die Jungs bis zum Umfallen gegen das gegnerische Tor angelaufen und ließen den Gastgebern kaum eine Chance. Obwohl die Mannschaft um Kapitän Lasse Wintjen noch nicht lange zusammen spielt, waren die Tore klasse herausgespielt, mit tollen Pässen und super Torschüssen im Abschluss.
Lasse Wintjen und Jonas Johannsen konnten jeweils 2 Mal den gegnerischen Torwart überwinden, Kalle Markau und Dario Mustafic trafen jeweils 1 Mal den gegnerischen Kasten. Die Torschützen überzeugten auch durch Ihren Einsatz und Kampfeswillen. Herausragend war auch der Freistoß von Philipp Ernst, den er an die Latte hämmerte und dessen Abpraller Lasse Wintjen trocken im gegnerischen Tor versenkte. Philipp besticht hierbei nicht nur durch seine super Schusstechnik - er ist auch der Dribbelkünstler in der Mannschaft.

Grandios auch "Eisenlunge" Oke Brandt der sicherlich die meisten Meter auf dem Platz gemacht hat: vorne wie hinten wieder mal eine Bank! Unser Torwart Henning Skibbe, der im Spiel nur ein paar Mal auf die Probe gestellt wurde, konnte beim 9-Meter schießen zeigen was er drauf hat: unglaubliche Reflexe! Sein Bruder Florian raubte den gegnerischen Spielern mit seiner Zweikampfstärke den letzten Nerv - eine echte Kampfmaschine. Tom-Niklas Wandel und Louis Makoben-Wewetzer überzeugten ebenfalls durch Einsatz und Lauffreude und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis den beiden im Sturm das erste Tor gelingt. Neben den Einzelleistungen alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung! Zur Tabellenführung hat es trotz des 2. Sieges im 2. Spiel noch nicht gereicht, da Borgstedt zeitgleich 12:1 gegen die SG HSW 08 gewinnen konnte und somit aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle in der Staffel noch anführt. Somit wird es beim nächsten Spiel am Dienstag, den 13.09. besonders spannend: dann erwarten wir den Tabellenführer bei uns auf dem UF-Platz.

Tabelle

... lade Tabelle ...