24. September 2011

C mit Remis gegen SG Dänischer Wohld III

Full House bei den Großen des UF
Bei bestem Herbstwetter war eine fast vollzählige UF-Truppe anwesend und startete voll motoviert in das Spiel gegen die 3. Mannschaft der SG Dänischer Wohld. Leider verletzte sich Mads Lausten in der Aufwärmphase an der Hand, so dass er nicht im Tor spielen konnte. Doch Pascal Raav erklärte sich sofort bereit, den Job zwischen den Pfosten zu übernehmen und erledigte diesen auch souverän. Zu Beginn des Spiels fälschte Aaron Adonai einen der ersten Angriffe der SG Dänischer Wohld 3 unglücklich und für den Torhütter unerreichbar ins eigene Tor ab. Allerdings ließen sich die UF-Kicker nicht durch den Rückstand beeindrucken, ergriffen zunehmend die Initiative und erspielten sich gute Chancen.
So hatte Mattis Hidderegel, der in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz kam und einer völlig ungewohnten Position im Sturm spielte, nach einer Ecke eine gute Einschussmöglichkeit, die der Torwart aus Schinkel jedoch parieren konnte. In dieser Drangphase gelang der SG allerdings das 0:2, als sich deren Sturmspitze nach einem langen Abschlag durch den gegnerischen Torhüter den Ball schnappen konnte und fast ungehindert am Torwart vorbei einlochte. Doch auch dieser Rückstand schmälerte nicht die UF-Einsatzbereitschaft, so dass Aaron Adonai zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Nach ca. 20 Minuten der ersten Halbzeit war es dann Adrian Kruska, der sich nach einem sehenswerten Dribbling vor dem Tor in aussichtsreicher Schussposition befand und sich völlig uneigennützig dazu entschied, den Ball zum mitgelaufenen Glory Mayasi zu passen, der den Ball sicher am gegnerischen Torhüter vorbei im Netz versenkte. Die zweite Halbzeit bot ein abwechslungsreiches Spiel, wobei sich die UFler mehr Chancen erspielten, diese aber nicht nutzen konnten. Ca. 10 Minuten vor Spielende verletzte sich eine Spielerin der SG Dänischer Wohld ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass der Rettungswagen gerufen werden musste und sie ins Krankenhaus brachte. Wir hoffen alle, dass es sich nicht um eine ernsthafte Verletzung handelt und wünschen ihr gute Besserung. Nach etwa 20 Minuten Unterbrechung kamen beide Teams in der Restspielzeit zu keinem Torerfolg mehr, so dass man sich leistungsgerecht 2:2 trennte. Durch das letzte Woche ausgefallene Spiel fehlen den UF-Kickern 3 Punkte - dadurch hat sich am Tabellenplatz (noch) nichts geändert. Aber nächste Woche greifen wir wieder an - weiter so Jungs, dann putzt ihr auch die SG Schlei 08 weg!